Naturheilkunde in Velbert-Neviges Über mich und meine Praxis

Lucie Platte

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Naturheilkunde in Velbert-Neviges! Gerne möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meinen Werdegang als Heilpraktikerin geben.

Durch meine eigenen schweren Erkrankungen wurde mir schon in jungen Jahren bewusst, wie wichtig es ist, nicht nur die Erkrankung zu behandeln, sondern auch zu erforschen, wie und durch welche Auslöser es zu ihr kommen konnte. Damals noch unwissend über das enge Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, stand ich den Naturheilverfahren anfangs sehr skeptisch gegenüber.

Nachdem bei mir eine – so schulmedizinische Aussage – unheilbare Lungenerkrankung und später auch eine Krebserkrankung diagnostiziert und anschließend offenbar auch erfolgreich mit naturheilkundlichen Therapien geheilt wurden, war ich von der Wirkweise der Naturheilkunde überzeugt.

Während meiner eigenen Therapie verstand ich mehr und mehr, dass Körper, Geist und Seele immer und bei jeder Erkrankung eine Einheit bilden und auch als eine solche behandelt werden muss. Nun reifte mein Entschluss, den Beruf der Heilpraktikerin nach der Erziehung meiner Söhne selbst auszuüben.

Mein naturheilkundliches Angebot

In meiner Praxis in Velbert-Neviges nehme ich mir viel Zeit für die Erstanamnese jedes einzelnen Patienten. Sie dauert zwischen einer und zwei Stunden und hilft mir dabei herauszufinden, wie und wodurch die Beschwerden des Patienten entstanden sind.

Dabei wende ich auch die visuelle Diagnostik an, die aus Iris, Antlitz und Zungendiagnose besteht. Des Weiteren biete ich verschiedene Laborverfahren an. In meiner Praxis selber den Spenglersan Bluttest, den MK-Urintest auf Schwermetallbelastungen und einen Urin-Überschichtungstest, um einen Organstau erkennen zu können.

Eine umfassende Speicheldiagnostik lasse ich bei der Firma Genoline in Krefeld durchführen. Mit Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen beauftrage ich die Firma Biovis in Limburg und die Bio-Diagnostik AG in Iserlohn.

Für meine onkologischen Patienten gibt es zusätzlich das Labor Maintrac in Frankfurt. Die Therapieerstellung beinhaltet verschiedene Punkte, die individuell ausgewählt werden.

Diese verschiedenen Aspekte werden ganz individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Klienten abgestimmt. Ich biete Ihnen:

  • Entgiftung / Entsäuerung
  • Wiederherstellung einer gesunden Darmflora
  • Komplexhomöopathie
  • Mikronährstofftherapie
  • Spezielle Injektionen / Infusionen
  • Bioresonanztherapie
  • Blutegeltherapie
  • Bachblüten
  • Schüßlers Lebenssalze
  • Massagen, Schröpfen, Bioresonanz

Impresssionen meiner Praxis